Seit drei Jahren imkern wir in Hamburg

echten, super leckeren Stadthonig

ökologisch, regional und mit Liebe gewonnen

Sterben die Bienen weiterhin so schnell wie in den vergangenen zehn Jahren, wird es einige Lebensmittel bald nicht mehr geben. Der wirtschaftliche Schaden geht in die Milliarden. Wechselwirkungen zwischen Pestiziden und Pilzschutzmitteln sind vermutlich für das Massensterben der Bienenvölker verantwortlich.

Kirschen, Wassermelonen, Kiwis oder Avocados werden es bald nicht mehr auf den Lebensmittelmarkt schaffen, sollte das Bienensterben weiter voranschreiten. Etwa 35 Prozent unserer Nahrungsmittel sind auf die Bestäubung von Insekten angewiesen. Den Hauptanteil dieser Arbeit übernehmen Bienen.

Deshalb haben wir uns entschieden unseren Beitrag zu leisten und Bienenvölker zu züchten.

 Um ihren Ertrag zu vergrößern, füttern viele Imker zur Blütezeit ihre Bienen zusätzlich mit Zucker.

Bei uns bekommen Sie nur Honig, den unsere fleißigen Bienen in Hamburg gesammelt haben.

Seit 2014 imkern wir in Hamburg echten, super leckeren Stadthonig.
Derzeit sind unsere Standorte in Eimsbüttel (Generalsviertel) und auf unserem Betriebsgelände im Kronsaalsweg.
Mehr info zu unseren Produkten finden Sie auf
www.von-fleissigen-bienchen.de